Der EIlige WernerIm September 2019, beim GutCon in Oelde, der vom Terranischen Club Eden veranstaltet wurde, haben wir als GarchingCon-Organisatoren den »Eiligen Werner« überreicht bekommen.
Diese schön gestaltete Kunststoff-Figur, die von Klaus Bollhöfener, Willi Diwo, Kurt Kobler und dem TCE gestiftet wurde, erinnert an den rührigen Ausrichter der SinzigCons, Werner Fleischer, der bereits im Jahr 2015 verstorben ist.
Als Wanderpreis soll die Figur von Ausrichter zu Ausrichter von PERRY RHODAN-Cons weitergegeben werden, um Glück und Motivation für die ConOrganisation zu bringen.
Nachdem der »Eilige Werner« gegen die Corona-Pandemie und die dadurch bedingte zweimalige Verschiebung des GarchingCons 12 leider machtlos war, haben wir beim Ernst Ellert-Con den Wanderpreis – in Abstimmung mit den Stiftern vom TCE – an die PERRY RHODAN-FanZentrale in Person von Christina Hacker weitergegeben.
Der »Eilige Werner« soll die PRFZ bei der Vorbereitung der 4. PERRY HODAN-Tage in Braunschweig (26.-28.08.2022) unterstützen und motivieren.