Herzlichen Glückwunsch, Uschi!
Am 3. August feiert Uschi Zietsch ihren 50. Geburtstag!
Die geborene Münchnerin hatte schon von Kindesbeinen an Freude am Geschichtenerzählen. Im Jahre 1984 erschien dann ihr erster professioneller Fantasy-Roman »Sternwolke und Eiszauber« im Heyne-Verlag. Zum PERRY RHODAN-Autorenteam gehörte Uschi ab April 1993 und veröffentlichte unter ihrem Pseudonym Susan Schwartz im Rahmen der Serie 68 Heftromane, einige davon als Gastromane nach ihrem Ausscheiden aus dem Team im November 2003. Seit 1987 betreibt sie zusammen mit ihrem Mann Gerald den Fabylon-Verlag, Heimstatt so mancher Perle der phantastischen Literatur (u.a. die Sunquest-Serie). Als Chefautorin zeichnete sie für die Fantasyserie »Elfenzeit« verantwortlich, die im Bertelsmann-Buchclub erschien. Ein Sequel unter dem Titel »Schattenlord« wurde vor kurzem mit vier Bänden gestartet. Eine Gesamtübersicht über Uschis literarisches Werk findet sich in der Perrypedia.
Zu ihren Hobbys zählen – außer dem Schreiben – Reiten, ihre Hunde und Katzen, Motorrad fahren, Fotografieren und Reisen.
Als Organisatorin des GarchingCon 4 (2003) hat sie sich um das Fandom verdient gemacht. Auch heute ist Uschi noch assoziiertes Mitglied im Organisationsteam des GarchingCons und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch beim Münchner PERRY RHODAN-Stammtisch »Ernst Ellert« ist sie regelmäßig dabei.
Liebe Uschi, wir wünschen dir zu deinem 50. Geburtstag alles Gute, natürlich insbesondere Gesundheit, Glück und Erfolg, und dass du auch in der zweiten Lebenshälfte mit deiner ungeheuren Energie all die Dinge schaffst, die du dir vornimmst. Herzlichen Glückwunsch!

